Die Vielfalt der italienischen Rotweine erleben
Rotweine aus Italien steht weltweit für Genuss und Leidenschaft – sie erzählen Geschichten von Handwerkskunst und Tradition. Jeder Tropfen spiegelt die Vielfalt der italienischen Weinkultur wider, die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Unsere Auswahl bietet Ihnen die Möglichkeit, diese einzigartige Tradition zu entdecken und echte Qualitätsweine von familiengeführten Weingütern zu genießen. Lassen Sie sich in die Welt der italienischen Rotweine entführen und erleben Sie authentischen Genuss.
Intensives, dunkles Rubinrot, fast ins Schwarz gehend; vielschichtiges, dichtes Fruchtbouquet mit Aromen von reifen, dunklen Beeren, eingelegten Dörrpflaumen und Lakritz untermalt mit würzigen Noten wie Zimt und Schokolade mit einem Hauch Vanille. Voll, konzentriert und üppig, aber nicht plump, mit feinen Tanninen und langem, fruchtig-intensiven Abgang.
Der Flaggenwein von Selvapiana. Francesco Giuntini schuf diesen Wein, der für eine lange Lagerung bestimmt ist, um den Charakter und die Qualität der Sangiovese-Rebsorte, des Gebietes von Rufina und Selvapiana, am besten zu repräsentieren. Der erste Jahrgang stammt aus dem Jahr 1979. Der Riserva „Bucerchiale“ ist eine Einzellage im steilen Südwest-Rebhang.
Tolle Nase, welche durch intensive Aromen von Zwetschgen und Pflaumen dominiert wird. Am Gaumen weich, mit ausbalancierten Tanninen und Frucht von Cassis, Weichselkirschen und Kompott. Durch seine feine Struktur, der perfekte Begleiter zu Wildgerichten, Ragus und deftigen Pastagerichten.
Intensives Rubinrot. An der Nase komplex mit roter Frucht, Pflaume. Balsamische Ansätze und Noten von Vanille. Am Gaumen vollmundig, von grosser Eleganz, weiche Tannine und ausgewogene Säure. Sehr langer Abgang. Der Gran Vin von Brolio.
Die Renaissance-Villa in Vignamaggio ist das Werk der Familie Gherardini, deren Ruhm mit der legendären Figur der Mona Lisa de Gherardini verbunden ist, der berühmten Mona Lisa, die von Leonardo da Vinci zwischen 1503 und 1506 porträtiert wurde. Folklore und Geschichte verschmelzen und verwechseln sich in den kommenden Jahrhunderten: Die Assonanz zwischen Via Maggio in Florenz (Geburtsort der Mona Lisa) und Vignamaggio, kombiniert mit der von Leonardo dargestellten Landschaft, hat viele fälschlicherweise glauben lassen, dass die Mona Lisa hier geboren wurde. Aus diesem Grund ist die Figur der Mona Lisa auch heute noch mit Vignamaggio verbunden, der ihr diesen Wein widmen wollte.
Die Trauben aus dem Rebberg Romirasco bilden, nebst Ciccala und Colonello, den Hauptbestandteil des Barolo Granbussia. Der erste Jahrgang 2004 war so überzeugend, dass beschlossen wurde, von da an in jedem guten Jahr einen Barolo Romarisco abzufüllen.
Dieser Prosecco versteht es, Sie mit seinem zarten Aroma, dem unvergleichbaren Glanz, der feinen und anhaltenden Perlage, dem trockenen und harmonischen Geschmack sowie dem angenehmen Prickeln zu verwöhnen.
Tiefes, konzentriertes Rubinrot, dichtes, intensives Bouquet mit Anklängen von roten Früchten, Schwarzkirschen, Leder, Unterholz sowie mineralischen Noten gepaart mit dem Duft von Kakao und Gewürzen. Im Gaumen zeigt sich der Burdese vollmundig, samtig und kräftig, mit beachtlicher, aber geschmeidiger Tannin-Struktur. Lang anhaltendes Finale.
Ausgewogener Wein aus den Sorten Tintilia, Aglianico und Montepulciano. Überzeugt mit seiner direkten Frische und seiner Präsenz.
Ein großer moderner Rotwein, dem Poliziano den Namen Le Stanze gegeben hat, Titel eines berühmten Werkes des Dichters Angelo Ambrogini, genannt "Il Poliziano". Aus Cabernet Sauvignon und Merlot gewonnen, ist Le Stanze eine klassische "Bordeaux-Toskanischer Stil"-Mischung, die uns hilft, uns mit dem internationalen Geschmack zu vergleichen und den Wert des Gebietes von Montepulciano und sein Potenzial bei der Herstellung großartiger Weine für die Reifung hervorzuheben.